Shareholder FAQ

Shareholders Questions Answered

Shareholder FAQ2019-02-27T12:11:27+01:00
Projektleitung Medien (m/w)2021-06-19T00:53:43+02:00

Teilzeitjob (50-50) in Kirchengemeinde und Medienagentur

Du liebst Menschen und kannst Medien? Du bist kommunikativ und möchtest dich sinnstiftend für Gottes Sache einsetzen? Du hast Erfahrung im Umgang mit Sozialen Medien, Websites und Medienproduktion? Wir bieten einen einmaligen Kombi-Job in einer großen, lebendigen Hamburger Freikirche und einer agilen christlichen Medienagentur.

In der Gemeinde arbeitest du mit ehrenamtlichen Mitarbeitern aus den verschiedenen Arbeitsbereichen zusammen und koordinierst den Informationsfluss und Medieneinsatz nach innen und außen. Dazu gehört die Strukturierung und Pflege der Website, deren Zusammenspiel mit den verschiedenen Social Media Konten und Gemeindeaktivitäten. Wenn du sowohl kreativ als auch strukturiert bist, ist das dein Ding.

In der Agentur agierst du in einem Team von Medienspezialisten für verschiedene christliche Werke und Gemeinden für deren Medienauftritt in einem Zusammenspiel von Content, Technik und Gestaltung.

Sich einbringen, lernen, kommunizieren, koordinieren, abstimmen – das sind ständige Begleiter deiner Arbeit. Du kennst Gemeindeleben aus eigener aktiver Erfahrung, hast eine Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Medien, sei es inhaltlich oder produktionstechnisch. Weil dieser Job besonders ist, möchten wir die Details gemeinsam mit dir und deinem Profil erarbeiten. 

Wir bieten viele neue Kontakte, selbstständiges Arbeiten, kreativen Raum für neue Ideen, ebenso engagierte Kollegen, ein sicheres Einkommen und Wohnen in einer der schönsten Städte Deutschlands. Wir haben viel vor und suchen daher motivierte und erfahrene Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns Gottes Reich mit zeitgemäßen Mitteln bauen wollen.

Wir freuen uns über deine Bewerbung, in der du über deinen beruflichen und geistlichen Werdegang informierst.

David Agentur für Medienkommunikation GmbH
Humboldtstraße 62
22083 Hamburg
040-410 09 66 0
assistenz@agentur-david.de
www.agentur-david.de

Web Developer (m/w)2021-06-24T10:51:18+02:00

Du suchst eine neue Herausforderung in deiner Profession als Web Developer? Du gibst auch dann 100 Prozent, wenn es mal stressig wird? Du arbeitest gern in einer sympathischen, kreativen Atmosphäre, zusammen mit motivierten Kollegen? 

Willkommen in der Agentur DaviD. Wenn du unsere Leidenschaft teilst und deine kreative Ader bei uns einbringen möchtest, dann bewirb dich und werde Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort einen fähigen Web Developer (m/w) in Teil- oder Vollzeitanstellung. Bewerbung per E-Mail mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Dein Profil 

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Web Developer 
  • HTML5, CSS3 und JavaScript beherrschst du im Schlaf 
  • PHP kannst du lesen und auch Anpassungen vornehmen 
  • Du hast mehrjährige Erfahrung mit Typo3 und WordPress 
  • Die Begriffe Magento 2, Shopify und WooCommerce musst du nicht googlen
  • Du kennst dich mit Datenbanken wie MySQL und MSSQL gut aus 
  • SEO hast du von Anfang an im Blick 
  • Du weißt, wie man Tools wie Google Analytics, Tag Manager und Search Console effektiv in Websites einbaut 
  • „Mobile First“ ist für dich nicht nur ein Buzzword, daher weißt du deine Aufgaben mittels Responsive Design zu erledigen 
  • A/B Testing mit Tools wie Google Optimize ist dir nicht neu und macht dir Spaß 
  • Du verfügst über ein gutes Verständnis für UX 
  • Du lernst gerne eigenständig dazu und beschäftigst dich mit neuen Tools und Entwicklungen in der Developer Community 
  • Du denkst mit, bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team 
  • Du kannst dich mit den Aufgaben und Zielen der Agentur David identifizieren 

Deine Aufgaben 

  • Betreuung und Weiterentwicklung von mehren Webseiten in Typo3 und WordPress 
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Onlineshops in Magento2 und Shopify 
  • Erstellung von Landing Pages und anderen Marketing Tools inklusive Tracking und A/B Testing 
  • Implementierung neuer Frontend-Funktionalitäten 
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Management, Designern, Marketing und Redaktion
  • Unterstützung des Kundenservices bei technischen Anfragen in Bezug auf deren Websites 

Das bieten wir 

  • Anspruchsvolle Aufgaben sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Förderung von Eigeninitiative und Kreativität und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld 
  • Ein sympathisches Team, das dich willkommen heißt 
  • Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten 
  • Feste Verträge 
  • Eine wertschätzende Atmosphäre 
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Humboldt-Campus

David Agentur für Medienkommunikation GmbH
Humboldtstraße 62
22083 Hamburg
040-410 09 66 0
assistenz@agentur-david.de
www.agentur-david.de

Zuschauerservice & Community Management (m/w)2021-06-19T00:54:38+02:00

Für unsere abwechslungsreichen Aufgaben im TV-Zuschauerservice suchen wir  Christen, die fest im Glauben stehen, lehrmäßig ausgewogen sind und sich aktiv als  Mitglied in ihre Kirchengemeinde einbringen.  

Der Zuschauerservice der Agentur DaviD arbeitet für verschiedene christliche  Mediendienste aus dem deutschsprachigen Europa. Wir bieten den TV-Zuschauern  dieser Ministries eine Kontaktmöglichkeit mit uns durch kurze Ermutigungsgespräche,  Gebet und Hilfestellung am Telefon. Für ausführliche Beratungsgespräche verweisen  wir an Fachkräfte oder gemeindliche Einrichtungen.  

Wer bei uns mitarbeiten möchte, sollte menschenorientiert sein, über eine  seelsorgerliche Grundausbildung verfügen und möglichst Praxiserfahrung als  Seelsorger nachweisen können. Für die Arbeit bei uns ist es wichtig, teamorientiert zu  sein, proaktiv zu handeln und umsichtig zu sein. Zudem sind eine freundliche,  angenehme Stimme wichtig und man sollte gerne noch dazu lernen wollen. Gute  Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft-Office Produkten sind unabdingbar und  zudem sollte man flexibel und belastbar sein, herausfordernde Gespräche am Telefon  nicht scheuen, E-Mail-Anfragen zeitnah und kompetent beantworten können und die  Bereitschaft besitzen, Routinearbeiten gewissenhaft zu erledigen.  

Als Agentur bieten wir neben einer kompetenten Einarbeitung ein produktives  Arbeitsumfeld und regelmäßigen Austausch im Sinne einer Supervision (Begleitung ‚on  the job‘). Wir legen großen Wert auf ein gutes und wertschätzendes Miteinander und  bieten ein besonderes Arbeitsumfeld unter gläubigen Kollegen. 

Wir geben bestmögliche Unterstützung darin, die anfallenden Aufgaben gemeinsam  erfolgreich und sinnerfüllend zu erledigen und legen als Dienstleister großen Wert  darauf, unsere Arbeit im Sinne unserer Auftraggeber zu erledigen. Die Besprechung eines genauen Dienstprofils ist Gegenstand eines persönlichen Kennlerngesprächs. 

Kontakt für Anfragen und Bewerbungen:
Anna Richards
DaviD  Agentur für Medienkommunikation GmbH
Humboldtstr. 62
D-22083 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 410 09 66-0
anna.richards@agentur-david.de
www.agentur-david.de

Nach oben