Shareholder FAQ

Shareholders Questions Answered

Shareholder FAQ2019-02-27T12:11:27+01:00
Account-Management / Projektleitung (m/w) Teil- oder Vollzeit in Hamburg oder Nürnberg2025-01-13T15:57:04+01:00

ACCOUNT-MANAGEMENT / PROJEKTLEITUNG (m/w) Teil- oder Vollzeit (20-40h/Woche)
in Hamburg oder Nürnberg

Projektmanagement, Konzeption, Planung und Organisation im Team ist genau dein Ding? Du hast bereits erste Erfahrung im Account-Management bzw. in der Projektleitung in der Werbe- bzw. Kommunikationsszene? UND du suchst eine neue Möglichkeit, deine Skills in einem genialen Team in Hamburg oder Nürnberg einzubringen?

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Dein Profil:

  • Erfahrung und Expertise Du bist ein Teamplayer, hast ausgeprägte Projektmanagement- und Kommunikations-Skills. Du hast Erfahrung in der Planung, Koordination und Umsetzung von On- und Offline-Projekten. Was Du nicht verstehst oder noch nicht kennst, möchtest Du schnellstmöglich lernen und in Deiner täglichen Arbeit anwenden. Du hast Verständnis für betriebswirtschaftliche und budgetäre Zusammenhänge. Vorerfahrungen aus den Bereichen Kommunikation, Medien oder Marketing sind von Vorteil. 
  • Projektmanagement-Tools Du beherrschst den Umgang mit klassischen Projektmanagement-Anwendungen (z.B. monday) und hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word/Excel/…) oder der äquivalenten Google-Familie.
  • Kundenkontakt Du hast Erfahrung im Umgang mit Menschen auf Kunden-Ebene und bist in der Lage, dich souverän und kundenorientiert auszudrücken. 
  • Zuverlässigkeit Deine Aufgaben liegen Dir am Herzen. Deswegen zeichnen Dich Eigenschaften wie Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Projekte fristgerecht fertigzustellen, ist für dich selbstverständlich.
  • Präsentationsstärke Du hast Freude daran, Ideen und Konzepte vor dem Team und dem Kunden zu präsentieren und dabei zu überzeugen.

Deine Aufgaben:

  • Projektsteuerung Als Projektleitung hältst du die Fäden in der Hand. Du koordinierst das Vorhaben von der Planung bis zur Umsetzung, indem du Aufgaben und Verantwortlichkeiten verteilst, interne Kreative (Design, Text, Web, Video, Foto …) sowie externe Partner und Dienstleister leitest und das Projektteam effektiv steuerst. 
  • Kundenkontakt Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden, um Anforderungen aufzunehmen, Lösungen zu entwickeln und Ergebnisse zu präsentieren und beratend abzustimmen. 
  • Qualitätskontrolle Timing und Budget Du stellst sicher, dass jedes Projekt im besprochenen Zeit- und Budgetrahmen abgeschlossen wird und überwachst dabei die Qualitätsanforderungen aller Schritte.
  • Teamführung Du stellst durch gute Briefings sowie eine klare und eindeutige Kommunikation sicher, dass die einzelnen Gewerke und Teammitglieder die Aufgaben und Ziele verstehen und motiviert umsetzen können.
  • Eigenverantwortung Du koordinierst deine Projekte selbständig und priorisiert deine Aufgaben gemäß der verschiedenen Anforderungen strukturiert und lösungsorientiert, auch unter Zeitdruck.

Das bieten wir:

  • Wertschätzende Atmosphäre Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt, die sich in einem respektvollen und kollegialen Miteinander widerspiegeln.
  • Selbstständiges Arbeiten Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in flachen Hierarchien mit festen Ansprechpartnern.
  • Teamgeist Regelmäßige Teamevents und ein offenes, herzliches Arbeitsumfeld gehören bei uns dazu.
  • Entwicklungsmöglichkeiten Du hast viel Freiheit, eigene Ideen einzubringen und dich beruflich weiterzuentwickeln.
  • Gemeinschaft Zusammenarbeit mit einem 35-köpfigen Team, mit Spaß an dem, was wir machen 
  • Work-Life-Balance Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmöglichkeiten (Mix aus Präsenz und Homeoffice möglich), damit du Beruf und Privatleben gut in Einklang bringen kannst.
  • Sicherheit Einen festen Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und zusätzlichen Benefits.

Interessiert?

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Sende deine Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben) an assistenz@agentur-david.de und zeige uns, warum du perfekt in unser Team passt.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Nicht alle Anforderungen und Aufgaben passen zu deinem Profil?
Bewirb dich trotzdem – wir sind immer an guten Leuten interessiert!

 

Über Agentur David

Wir gehören zu den größten christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 1994 stehen wir für leidenschaftliches Marketing und Kommunikation für Kirchen, christliche Werke, NGOs und NPOs sowie christlich geführte Unternehmen. Mit rund 35 engagierten Köpfen an den Standorten Hamburg und Nürnberg bringen wir unsere Expertise und unsere christlichen Werte in jedes Projekt ein.
Unser tiefes Verständnis des christlichen Marktes und unsere breite fachliche Kompetenz machen uns einzigartig. Wir alle bei Agentur David sind in unterschiedlichen Kirchen aktiv und leben die Verbindung von christlichem Glauben und beruflicher Exzellenz – eigenverantwortlich und im Team.

SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w) Teil- oder Vollzeit in Nürnberg2024-12-20T08:23:33+01:00

SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w) Teil- oder Vollzeit
in Nürnberg

Social Media ist deine Leidenschaft und du möchtest deine Kreativität in einem christlichen Umfeld einbringen? Hast du Lust, Teil einer christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagentur zu werden und den neuen Standort in Nürnberg mit aufzubauen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein! Übrigens: Du wohnst in Hamburg oder Umgebung: Bewirb dich bitte auch ;-).

Dein Profil:

  • Erfahrung und Know-how Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Social Media Manager in einer Agentur oder einem Unternehmen mit, oder hast selbstständig Erfahrungen als Creator gesammelt
  • Trendbewusst Dein Verständnis für viral Content & gute Vertical Videos (TikToks, Reels & Shorts) ist selbstverständlich & du kennst die Dynamiken der Plattformen
  • Kreativ und technisch versiert Content kreierst du gerne selbst bzw. orientierst dich an den Brand-Manuals des Kunden. Diesen setzt du mit deinen Wunsch-Tools (Adobe Creative Cloud, Canva, CapCut) oder weiteren KI-Plattformen in ansprechende Stories, Reels, Posts und Beiträge um.
  • Zuverlässigkeit Projekte fristgerecht fertigzustellen ist für dich selbstverständlich.
  • Kundenorientiert Du hast Freude daran, kreativ für unterschiedliche Kunden zu arbeiten und ihre Visionen in den sozialen Medien umzusetzen.
  • Überzeugendes Portfolio Dein Portfolio zeigt deine Kreativität, Vielseitigkeit und die Qualität deiner bisherigen Arbeiten.

Deine Aufgaben:

  • Content-Kreation Du konzipierst und setzt Social Media-Redaktionspläne um, die genau auf die Zielgruppen unserer Kunden abgestimmt sind.
  • Kreative Umsetzung Du erstellst und managst kreativen Content für verschiedene Kanäle, der die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt bringt.
  • Analyse Du erstellst Reportings der Ergebnisse (KPIs) und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Eigenverantwortung Du arbeitest selbstständig an deinen Projekten, während du zugleich (je nach Projekt) eng mit anderen Teams zusammenarbeitest, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

Das bieten wir:

  • Wertschätzende Atmosphäre Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt, die sich in einem respektvollen und kollegialen Miteinander widerspiegeln.
  • Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten, unsere Social Media-Abteilung stetig mitzugestalten und zu optimieren
  • Ein junges Social Media-Team mit Spaß an dem, was es tut, und good vibes only (wirf mal einen Blick auf unser Insta @agentur.david)
  • Teamgeist Regelmäßige Teamevents, täglicher Kaffee und ein offenes, herzliches Arbeitsumfeld gehören bei uns dazu.
  • Entwicklungsmöglichkeiten Du hast viel Freiheit, eigene Ideen einzubringen und dich beruflich weiterzuentwickeln.
  • Mitgestaltung Du hast die Möglichkeit, den neuen Standort in Nürnberg aktiv mitzugestalten und dich einzubringen. 
  • Work-Life-Balance Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmöglichkeiten (Mix aus Präsenz und Homeoffice möglich), damit du Beruf und Privatleben gut in Einklang bringen kannst.
  • Sicherheit Einen festen Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und zusätzlichen Benefits.

Interessiert?

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Portfolio, Lebenslauf, Zeugnisse) an assistenz@agentur-david.de und zeige uns, warum du perfekt in unser Team passt.
Du hast Fragen? Dann ruf uns gerne direkt an: Tel.: +49 (0)40 / 410 09 66-0

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Nicht alle Anforderungen und Aufgaben passen zu deinem Profil?
Kein Problem! Bewirb dich trotzdem – wir sind immer an motivierten Leuten interessiert!

Über Agentur David

Wir gehören zu den größten christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 1994 sind wir die erste Wahl, wenn es um leidenschaftliches Marketing und Kommunikation für Kirchen, christliche Werke, NGOs und NPOs sowie christlich geführte Unternehmen geht. Mit rund 35 engagierten Köpfen an den Standorten Hamburg und Nürnberg bringen wir unsere Expertise und unsere christlichen Werte in jedes Projekt ein. Unser tiefes Verständnis des christlichen Marktes und unsere breite fachliche Kompetenz machen uns einzigartig. Wir alle bei Agentur David sind in unterschiedlichen Kirchen aktiv und leben die Verbindung von christlichem Glauben und beruflicher Exzellenz – eigenverantwortlich und im Team.

(SENIOR) ART DIRECTOR (m/w) Teil- oder Vollzeit in Hamburg oder Nürnberg2024-12-20T08:23:50+01:00

(SENIOR) ART DIRECTOR (m/w) Teil- oder Vollzeit
in Hamburg oder Nürnberg

Bist du jemand, für den die kreative Welt nicht einfach nur ein Arbeitsplatz ist, sondern eine echte Berufung? Brennst du für jede Form der Gestaltung und siehst in jedem Projekt die Chance, Menschen zu berühren? Hast du Lust, Teil einer christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagentur zu werden?
Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein! 

Dein Profil

  • Erfahrung und Expertise Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung als Kommunikationsdesigner/in und bringst mindestens drei Jahre Erfahrung als
    Art Director in einer Agentur oder einem Unternehmen mit.
  • Designtools Du beherrschst Illustrator, InDesign, Photoshop und Co. souverän und kannst sie gezielt einsetzen, um kreative Ideen zum Leben zu erwecken.
  • Gestaltungssicherheit Du bist versiert im Umgang mit Bildsprache und Typografie und kannst diese Elemente gekonnt konzeptionell und strategisch einsetzen, um starke visuelle Botschaften zu kreieren.
  • Markenbild / Branding Du hast Erfahrung in der visuellen Entwicklung von Marken (Corporate Design) und hast Freude an Branding-Projekten, die die Identität unserer Kunden auf besondere Weise crossmedial zum Ausdruck bringen.
  • Zuverlässigkeit Projekte fristgerecht fertigzustellen ist für dich selbstverständlich.
  • Präsentationsstärke Du hast Freude daran, deine Ideen vor dem Agentur-Team und vor Kunden zu präsentieren und dabei zu überzeugen.
  • Überzeugendes Portfolio: Dein Portfolio zeigt deine Kreativität, Vielseitigkeit und die Qualität deiner bisherigen Arbeiten.

Deine Aufgaben

  • Kreative Umsetzung Du arbeitest an der Umsetzung crossmedialer Projekte (Digital, Print, Social Media), die christliche Werte und Inhalte auf ansprechende und moderne Weise vermitteln.
  • Designentwicklung Du entwickelst zielgruppengerechte Designkonzepte für Kirchen, christliche Werke, NPOs sowie christlich geführte Unternehmen, die deren Botschaften visuell stark und authentisch kommunizieren.
  • Eigenverantwortung Du arbeitest selbstständig an deinen Projekten, während du zugleich (je nach Projekt) eng mit anderen Teams zusammenarbeitest, um interdisziplinäre Projekte erfolgreich umzusetzen.
  • Teamführung Du besitzt bereits Führungserfahrung von Kreativteams? Dann lass uns über eine Rolle als Senior Art Director sprechen.

Das bieten wir

  • Wertschätzende Atmosphäre Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt, die sich in einem respektvollen und kollegialen Miteinander widerspiegeln.
  • Selbstständiges Arbeiten Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in flachen Hierarchien mit festen Ansprechpartnern.
  • Teamgeist Regelmäßige Teamevents, täglicher Kaffee und ein offenes, herzliches Arbeitsumfeld gehören bei uns dazu.
  • Entwicklungsmöglichkeiten Du hast viel Freiheit, eigene Ideen einzubringen und dich beruflich weiterzuentwickeln.
  • Gemeinschaft Zusammenarbeit mit einem 35-köpfigen Team, mit Spaß an dem, was wir machen und good vibes only (wirf gerne mal einen Blick auf unseren Insta-Account @agentur.david)
  • Work-Life-Balance Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmöglichkeiten (Mix aus Präsenz und Homeoffice möglich), damit du Beruf und Privatleben gut in Einklang bringen kannst.
  • Sicherheit Einen festen Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und zusätzlichen Benefits.

Interessiert?

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Portfolio, Lebenslauf, Zeugnisse) an assistenz@agentur-david.de und zeige uns, warum du perfekt in unser Team passt.
Du hast Fragen? Dann ruf uns gerne direkt an: Tel.: +49 (0)40 / 410 09 66-0

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Nicht alle Anforderungen und Aufgaben passen zu deinem Profil?
Kein Problem! Bewirb dich trotzdem – wir sind immer an motivierten Leuten interessiert!

Über Agentur David

Wir gehören zu den größten christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 1994 sind wir die erste Wahl, wenn es um leidenschaftliches Marketing und Kommunikation für Kirchen, christliche Werke, NGOs und NPOs sowie christlich geführte Unternehmen geht. Mit rund 35 engagierten Köpfen an den Standorten Hamburg und Nürnberg bringen wir unsere Expertise und unsere christlichen Werte in jedes Projekt ein. Unser tiefes Verständnis des christlichen Marktes und unsere breite fachliche Kompetenz machen uns einzigartig. Wir alle bei Agentur David sind in unterschiedlichen Kirchen aktiv und leben die Verbindung von christlichem Glauben und beruflicher Exzellenz – eigenverantwortlich und im Team.

STUDENTISCHE AUSHILFE (15-20 Std./Woche) in Hamburg2024-12-20T08:24:04+01:00

STUDENTISCHE AUSHILFE (15-20 Std./Woche) in Hamburg
Arbeitszeit flexibel nach Absprache und gut mit dem Studium vereinbar!

Um unser Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern weiter voranzubringen, suchen wir eine studentische Aushilfe zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg. Hast du Lust, Teil einer christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagentur zu werden?
Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein! 

Dein Profil

  • Medienkompetenz und Social Media Du bist auf Social Media aktiv und hast ein hohes Grundinteresse an Medien.
  • Teamgeist Du bist aufgeschlossen, lernbereit und arbeitest gerne mit anderen zusammen.
  • Zuverlässigkeit und Konzentration Sorgfältiges Arbeiten, auch bei sich wiederholenden Abläufen, liegt dir. Fristgerechtes Abschließen von Aufgaben ist für dich selbstverständlich.
  • Flexibilität Du kannst dich auf neue Aufgaben einstellen und dich gut selbst organisieren.
  • Technische Affinität Du hast keine Scheu vor technischen Tools und probierst gerne Neues aus, ganz nach dem Motto „Trial & Error“.

Deine Aufgaben

  • Website und E-Mails Pflege von Websites sowie das Erstellen und Versenden von Marketing- und Content-E-Mails.
  • Social Media Betreuung von Social Media Kanälen. Das beinhaltet Postings, Stories und Reels, die Spaß machen und wirken.
  • Online-Kampagnen Du unterstützt bei der regelmäßigen Betreuung div. Online-Ads.
  • Analytics Aktualisieren und Verwalten von Statistiken

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeiten Wir passen deine Arbeitszeiten an dein Studium an – Job und Uni im perfekten Gleichgewicht.
  • Praxisnähe und Entwicklung Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung in einem kreativen und dynamischen Umfeld und kannst eigene Ideen einbringen.
  • Wertschätzende Atmosphäre Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt, die sich in einem respektvollen und kollegialen Miteinander widerspiegeln.
  • Eigenverantwortung Flache Hierarchien und eigenständiges Arbeiten mit festen Ansprechpartnern gehören bei uns dazu.
  • Teamgeist Freu dich auf ein offenes, kollegiales Team mit regelmäßigen Teamevents und guter Stimmung. Wir haben good vibes only (wirf gerne mal einen Blick auf unseren Insta-Account @agentur.david)

Interessiert?

Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Sende deine Unterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) an assistenz@agentur-david.de und zeige uns, warum du perfekt in unser Team passt. Du hast Fragen? Dann ruf uns gerne direkt an: Tel.: +49 (0)40 / 410 09 66-0

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Nicht alle Anforderungen und Aufgaben passen zu deinem Profil?
Kein Problem! Bewirb dich trotzdem – wir sind immer an motivierten Leuten interessiert!

Über Agentur David

Wir gehören zu den größten christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 1994 sind wir die erste Wahl, wenn es um leidenschaftliches Marketing und Kommunikation für Kirchen, christliche Werke, NGOs und NPOs sowie christlich geführte Unternehmen geht. Mit rund 35 engagierten Köpfen an den Standorten Hamburg und Nürnberg bringen wir unsere Expertise und unsere christlichen Werte in jedes Projekt ein. Unser tiefes Verständnis des christlichen Marktes und unsere breite fachliche Kompetenz machen uns einzigartig. Wir alle bei Agentur David sind in unterschiedlichen Kirchen aktiv und leben die Verbindung von christlichem Glauben und beruflicher Exzellenz – eigenverantwortlich und im Team.

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