SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w) Teil- oder Vollzeit
in Nürnberg

Social Media ist deine Leidenschaft und du möchtest deine Kreativität in einem christlichen Umfeld einbringen? Hast du Lust, Teil einer christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagentur zu werden und den neuen Standort in Nürnberg mit aufzubauen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein! Übrigens: Du wohnst in Hamburg oder Umgebung: Bewirb dich bitte auch ;-).

Dein Profil:

  • Erfahrung und Know-how Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Social Media Manager in einer Agentur oder einem Unternehmen mit, oder hast selbstständig Erfahrungen als Creator gesammelt
  • Trendbewusst Dein Verständnis für viral Content & gute Vertical Videos (TikToks, Reels & Shorts) ist selbstverständlich & du kennst die Dynamiken der Plattformen
  • Kreativ und technisch versiert Content kreierst du gerne selbst bzw. orientierst dich an den Brand-Manuals des Kunden. Diesen setzt du mit deinen Wunsch-Tools (Adobe Creative Cloud, Canva, CapCut) oder weiteren KI-Plattformen in ansprechende Stories, Reels, Posts und Beiträge um.
  • Zuverlässigkeit Projekte fristgerecht fertigzustellen ist für dich selbstverständlich.
  • Kundenorientiert Du hast Freude daran, kreativ für unterschiedliche Kunden zu arbeiten und ihre Visionen in den sozialen Medien umzusetzen.
  • Überzeugendes Portfolio Dein Portfolio zeigt deine Kreativität, Vielseitigkeit und die Qualität deiner bisherigen Arbeiten.

Deine Aufgaben:

  • Content-Kreation Du konzipierst und setzt Social Media-Redaktionspläne um, die genau auf die Zielgruppen unserer Kunden abgestimmt sind.
  • Kreative Umsetzung Du erstellst und managst kreativen Content für verschiedene Kanäle, der die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt bringt.
  • Analyse Du erstellst Reportings der Ergebnisse (KPIs) und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Eigenverantwortung Du arbeitest selbstständig an deinen Projekten, während du zugleich (je nach Projekt) eng mit anderen Teams zusammenarbeitest, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

Das bieten wir:

  • Wertschätzende Atmosphäre Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt, die sich in einem respektvollen und kollegialen Miteinander widerspiegeln.
  • Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten, unsere Social Media-Abteilung stetig mitzugestalten und zu optimieren
  • Ein junges Social Media-Team mit Spaß an dem, was es tut, und good vibes only (wirf mal einen Blick auf unser Insta @agentur_david)
  • Teamgeist Regelmäßige Teamevents, täglicher Kaffee und ein offenes, herzliches Arbeitsumfeld gehören bei uns dazu.
  • Entwicklungsmöglichkeiten Du hast viel Freiheit, eigene Ideen einzubringen und dich beruflich weiterzuentwickeln.
  • Mitgestaltung Du hast die Möglichkeit, den neuen Standort in Nürnberg aktiv mitzugestalten und dich einzubringen. 
  • Work-Life-Balance Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmöglichkeiten (Mix aus Präsenz und Homeoffice möglich), damit du Beruf und Privatleben gut in Einklang bringen kannst.
  • Sicherheit Einen festen Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und zusätzlichen Benefits.

Interessiert?

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Portfolio, Lebenslauf, Zeugnisse) an assistenz@agentur-david.de und zeige uns, warum du perfekt in unser Team passt.
Du hast Fragen? Dann ruf uns gerne direkt an: Tel.: +49 (0)40 / 410 09 66-0

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Nicht alle Anforderungen und Aufgaben passen zu deinem Profil?
Kein Problem! Bewirb dich trotzdem – wir sind immer an motivierten Leuten interessiert!

Über Agentur David

Wir gehören zu den größten christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 1994 sind wir die erste Wahl, wenn es um leidenschaftliches Marketing und Kommunikation für Kirchen, christliche Werke, NGOs und NPOs sowie christlich geführte Unternehmen geht. Mit rund 35 engagierten Köpfen an den Standorten Hamburg und Nürnberg bringen wir unsere Expertise und unsere christlichen Werte in jedes Projekt ein. Unser tiefes Verständnis des christlichen Marktes und unsere breite fachliche Kompetenz machen uns einzigartig. Wir alle bei Agentur David sind in unterschiedlichen Kirchen aktiv und leben die Verbindung von christlichem Glauben und beruflicher Exzellenz – eigenverantwortlich und im Team.