(JUNIOR) ART DIRECTOR(m/w) Teil- oder Vollzeit
in Hamburg oder Nürnberg
Bist du jemand, für den die kreative Welt nicht einfach nur ein Arbeitsplatz ist, sondern eine echte Berufung? Brennst du für jede Form der Gestaltung und siehst in jedem Projekt die Chance, Menschen zu berühren? Hast du Lust, Teil einer der christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagentur zu werden?
Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein!
Dein Profil
- Erfahrung und Expertise Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung als Kommunikationsdesigner/in und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als
Junior Art Director oder Art Director in einer Agentur oder einem Unternehmen mit. - Designtools Du beherrschst Illustrator, InDesign, Photoshop und Co. und kannst sie gezielt einsetzen, um kreative Ideen zum Leben zu erwecken. Als nice-to-have wären Skills in Motion Design / Animationen für Reels, Shorts und Co. nützlich.
- Gestaltungssicherheit Du bist versiert im Umgang mit Bildsprache und Typografie und kannst diese Elemente gekonnt konzeptionell und strategisch einsetzen, um starke visuelle Botschaften zu kreieren.
- Markenbild / Branding Du hast Erfahrung in der visuellen Entwicklung von Marken (Corporate Design) und hast Freude an Branding-Projekten, die die Identität unserer Kunden auf besondere Weise crossmedial zum Ausdruck bringen.
- Zuverlässigkeit Projekte fristgerecht fertigzustellen, ist für dich selbstverständlich.
- Präsentationsstärke Du hast Freude daran, deine Ideen vor dem Agentur-Team und vor Kunden zu präsentieren und dabei zu überzeugen.
- Überzeugendes Portfolio: Dein Portfolio zeigt deine Kreativität, Vielseitigkeit und die Qualität deiner bisherigen Arbeiten.
Deine Aufgaben
Kreative Umsetzung & Konzeption:
- Entwicklung von Layouts, Grafiken und visuellen Kampagnen basierend auf den Vorgaben des Senior Art Directors.
- Erarbeitung kreativer Lösungen für Markenauftritte, Social Media, Print- und Digital-Kampagnen.
- Umsetzung und Adaption von Corporate Designs auf unterschiedliche Formate und Kanäle.
- Mitentwicklung von Storytelling- und Markenkommunikation im visuellen Bereich.
Projektarbeit & Zusammenarbeit:
- Eigenständige Umsetzung von Design-Projekten nach Briefing durch den jeweiligen Account Manager. Der SAD steht dir beratend zur Seite.
- Enge Zusammenarbeit mit Designern, Textern und Entwicklern zur Umsetzung von Projekten.
- Koordination mit externen Dienstleistern und Produktion für Print- und Digitalmedien.
Kundenkommunikation:
- Teilnahme an Kundenterminen zur Präsentation von Design-Entwürfen.
- Umsetzung von Feedback und Verbesserungsvorschlägen.
Qualitätskontrolle:
- Sicherstellung eines konsistenten Look & Feels für verschiedene Kunden.
- Überprüfung der Designqualität vor Produktionsfreigabe.
Das bieten wir
- Wertschätzende Atmosphäre Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt, die sich in einem respektvollen und kollegialen Miteinander widerspiegeln.
- Selbstständiges Arbeiten Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in flachen Hierarchien mit festen Ansprechpartnern.
- Teamgeist Regelmäßige Teamevents, täglicher Kaffee und ein offenes, herzliches Arbeitsumfeld gehören bei uns dazu.
- Entwicklungsmöglichkeiten Du hast viel Freiheit, eigene Ideen einzubringen und dich beruflich weiterzuentwickeln.
- Gemeinschaft Zusammenarbeit mit einem 35-köpfigen Team, mit Spaß an dem, was wir machen und good vibes only (wirf mal einen Blick auf unser Insta @agentur.david)
- Work-Life-Balance Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmöglichkeiten (Mix aus Präsenz und Homeoffice möglich), damit du Beruf und Privatleben gut in Einklang bringen kannst.
- Sicherheit Einen festen Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und zusätzlichen Benefits
Interessiert?
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Portfolio, Lebenslauf, Zeugnisse) an assistenz@agentur-david.de und zeige uns, warum du perfekt in unser Team passt.
Du hast Fragen? Dann ruf uns gerne direkt an: Tel.: +49 (0)40 / 410 09 66-0
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Nicht alle Anforderungen und Aufgaben passen zu deinem Profil?
Kein Problem! Bewirb dich trotzdem – wir sind immer an motivierten Leuten interessiert!
Über Agentur David
Wir gehören zu den größten christlich geführten Marketing- und Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 1994 sind wir die erste Wahl, wenn es um leidenschaftliches Marketing und Kommunikation für Kirchen, christliche Werke, NGOs und NPOs sowie christlich geführte Unternehmen geht. Mit rund 35 engagierten Köpfen an den Standorten Hamburg und Nürnberg bringen wir unsere Expertise und unsere christlichen Werte in jedes Projekt ein. Unser tiefes Verständnis des christlichen Marktes und unsere breite fachliche Kompetenz machen uns einzigartig. Wir alle bei Agentur David sind in unterschiedlichen Kirchen aktiv und leben die Verbindung von christlichem Glauben und beruflicher Exzellenz – eigenverantwortlich und im Team.